Startseite Ederseeschule Herzhausen
Eine Nachricht zur Ederseeschule senden?
Impressum
Zurück zu News...

Die Ederseeschule Herzhausen verabschiedete die Reinigungskraft Frau Gerda Friedl in den Ruhestand

Seit dem 01.12.1991 war Frau Friedl an der Ederseeschule Herzhausen für die Reinigung der Büroräume, des Lehrerzimmers sowie einiger Fachklassen- und Klassenräume zuständig. In den 17 Jahren ihrer Tätigkeit hat sie sich als äußerst pflichtbewusste Kraft um die Schule verdient gemacht.
 Im Rahmen einer Feierstunde würdigte Schulleiter Richard Donges sie als verantwortungsbewusste Mitarbeiterin, die ihre Arbeit immer zur vollsten Zufriedenheit erledigte. Für viele Mitglieder der Schulgemeinde habe sie als stellvertretende Hausmeisterin gegolten, die nach dem Rechten sah, wenn Herr Backhaus verhindert war. Herr Donges meinte, Sauberkeit in der Schule werde immer als etwas Selbstverständliches hingenommen. Die wenigsten Menschen machen sich darüber Gedanken, wie viel Mühe und Schweiß dies kostet. Als Vergleich führte er das Märchen von den „Heinzelmännchen von Köln“ an, die ihre Arbeit verrichten, wenn die Schule fast leer ist.
Zum Lehrerkollegium, der Schülerschaft und ihren Kolleginnen hatte Frau Friedl immer ein gutes Verhältnis. Der Schulleiter betonte, man werde ihre stets freundliche Art und die optimistische Sicht der Dinge sehr vermissen.
Das gesamte Team der Ederseeschule wünscht Frau Friedl von Herzen einen wohlverdienten Ruhestand.

von links nach rechts: Konrektorin Rosi Mengel, Frau Kay (Kreis), Hausmeister Dieter Backhaus, Sekretärin Doris Büscher, Gerda Friedl, Herr Fieseler (Kreis), Lilia Zirulnikow, Rektor Richard Donges, Marga Fischer, Elke Denhof, Hiltrud Rösner, Ehemann Ernst Friedl.