Startseite Ederseeschule Herzhausen
Eine Nachricht zur Ederseeschule senden?
Impressum
Zurück zu News...

Verabschiedung von Gabi Schettler

In der letzten Schulwoche verabschiedete die Ederseeschule Herzhausen im Rahmen einer Feier die Lehrer Gabi Schettler in den Ruhestand. Als „Späteinsteigerin“ kam die beliebte Lehrerin im August 2001 an die damalige Mittelpunktschule Herzhausen. Frau Schettler unterrichtete seit dieser Zeit vor allem die Fremdsprachen Englisch und Französisch, war aber auch fachfremd in anderen Fächern eingesetzt. Der Schulleiter lobte besonders die engagierte Klassenleitung der Pädagogin: Sie habe „Schule gelebt“. Auch bei den internationalen Schulkontakten der Ederseeschule, vor allem den Comenius-Projekten, war Frau Schettler mit großer Begeisterung beteiligt.

Der Schulpersonalrat verabschiedete sich von ihr in einem Gedicht, in dem es u.a. hieß: „Dass du gehst, tut uns von Herzen leid.“ Die Personalvertretung würdigte die „ehrliche und direkte Art“ der Kollegin.

Als Vertretungskraft wird Frau Schettler der Schule weiterhin erhalten bleiben.

Neben Frau Schettler verließen auch die Lehrerinnen Frau Silvia Leibrandt und Frau Gerda Plassmann die Ederseeschule. Auch ihnen dankte der Schulleiter für ihre engagierte zweijährige Arbeit.

Eine Lücke wird auch der EDV-Assistent der Schule, Herr Döbber, hinterlassen. Ein Jahr lang betreute er den EDV-Bereich im Rahmen eines Arbeitsamt-Projektes.