Startseite Ederseeschule Herzhausen
Eine Nachricht zur Ederseeschule senden?
Impressum
Zurück zu News...

Wechsel im Sekretariat der Ederseeschule Herzhausen

Doris Büscher
Nicole Köster
Seit dem 1. Mai 2010 ist das Sekretariat der Ederseeschule Herzhausen neu besetzt: Nach einer Einarbeitungszeit von zwei Monaten hat Frau Nicole Köster die Tätigkeit der Schulsekretärin übernommen. Erfahrungen in diesem Bereich hat die gelernte Rechtsanwalts- und Notargehilfin bereits einigen Schulen des Landkreises gesammelt, an denen sie als Vertretung eingesetzt war.
Nicole Köster löst Doris Büscher ab, die am 1. August 1971 ihre berufliche Tätigkeit an der Schule begann. Damals war der erste Schulleiter der MPS Herzhausen Helmut Göbel gerade vier Jahre im Amt. Fast 39 war sie eine wichtige Anlaufstelle für Schülerinnen und Schüler, für Eltern und Lehrkräfte.
Ende April wurde die langjährige Sekretärin Doris Büscher in einer Feierstunde von der Schulgemeinde verabschiedet, in der sich die Schulgemeinde für die langjährige, engagierte Arbeit bedankte. Hubertus Thöne, der neue Leiter der Personalabteilung der Kreisverwaltung, sprach der Sekretärin den Dank des Schulträgers aus.
Doris Büscher wird von Schulleiter Richard Donges verabschiedet.
Das Schulleitungsteam der Ederseeschule bedankte sich bei seiner langjährigen Schulsekretärin.
Hubertus Thöne vom Landkreis sagt „Danke schön.“ Zum Abschied ein Foto von allen SchülerInnen und LehrerInnen der Ederseeschule Herzhausen
Schülervertretung und Personalrat sagen „Auf Wiedersehen“
Der Lehrerchor der Ederseeschule verabschiedet Fr. Büscher mit einem auf sie umgedichteten Lied ihrer Lieblingsgruppe, den Kastelruther Spatzen.