Startseite Ederseeschule Herzhausen
Eine Nachricht zur Ederseeschule senden?
Impressum
Zurück zu News...
EditRegionMain

Ehrung des langjährigen Personalratsvorsitzenden Wolf-Michael Hack

Auszug aus der Rede des neuen Vorsitzenden Kai Wagner:

Lieber Michael, liebe Kollegen,

wir vom Personalrat wollten noch ein paar anerkennende Worte an Michael Hack richten, für seine langjährige Arbeit als Personalrat.
Wir wollten nicht einfach so deine Zeit in diesem Amt beenden lassen, sondern uns abschließend noch einmal bedanken.
Alle von uns haben dich in den vergangenen Jahren als Mensch, Kollegen und Personalrat schätzen gelernt.

Ich persönlich habe dich ja gut kennen gelernt bei den zahlreichen Aktionen, die wir gemeinsam im letzten Schuljahr unternommen haben.
Bezogen auf deine Arbeit im Personalrat kann man sicherlich sagen, dass du mit vollem Einsatz gefahren bist, so wie du es auch in allen anderen Situationen des Schullebens tust. Hier wurden viele Wogen geglättet, gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung geübt und vielfältige Ausflüge geplant.
Bei deiner Arbeit kann man eines immer erkennen:
Nie hast du Einsatz gescheut, immer den Kollegen geholfen und auch oft Arbeit abgenommen. Zum Beispiel beim Planen von Fahrten, bei denen man nicht mal den Elternbrief schreiben muss.
An Zuverlässigkeit bist du sicher jedem von uns ein Beispiel.
Als Mensch bist du immer korrekt und vorbildlich. Diese dir innewohnenden Eigenschaften haben sicherlich auch dazu geführt, dass man dir als Vertreter des Kollegiums das Vertrauen ausgesprochen hat.

Hiltrud Rösner, Michael Hack, Kai Wagner u. Waltraud Schöneweiß

Bei dir findet man immer ein offenes Ohr, man kann sich dir anvertrauen, man findet niemals auch nur eine Spur von Überheblichkeit oder Arroganz du bist offen für Neues, man kann von dir viel lernen (besonders auch auf Fahrten, die ich schon als Fortbildung betrachte). Rundum will ich dir an dieser Stelle mal ein Lob aussprechen: du bist der, den man im besten Sinne als Mensch beschreibt.
Daher wollen wir dir alle noch einmal für die gute Zeit danken, in der du dich für uns alle als Personalrat eingesetzt hast.
Das ist sicherlich mal einen Applaus wert.
Danke…..
Abschließend möchten wir dir noch mal ein kleines Geschenk überreichen…..