Startseite Ederseeschule Herzhausen
Eine Nachricht zur Ederseeschule senden?
Impressum
Zurück zu News...
EditRegionMain

EWF-Malwettbewerb: Preise gehen an Schulen in Herzhausen und Höringhausen

Viele kleine Künstler

Über je 1500 € Preisgeld können sich die Grundschulen der Ederseeschule sowie die Grundschule Höringhausen freuen: Sie gewannen die Hauptpreise beim Malwettbewerb der Energie Waldeck-Frankenberg (EWF) zum Thema Erdgasauto. Die Kinder hatten Bilder gemalt, die zeigten, wie Erdgasautos die Umwelt schonen. Oder sie malten, was sie mit dem beim Erdgastanken gesparten Geld machen würden.
Drei besonders schöne Bilder wurden mit Einzelpreisen prämiert: Einen Tag im Legoland für die ganze Familie mit Übernachtung und Anreise in einem geliehenen Erdgasauto gewann u. a. Alice Wilke aus der Klasse 3a der Ederseeschule Herzhausen. In den Herbstferien geht es nun auf „große Fahrt“.
Das gewonnene Geld soll nun auch den Grundschülern der Ederseeschule Herzhausen zugute kommen: Zunächst erhalten alle drei Klassen, die teilgenommen haben, einen Festbetrag. Der Rest soll zur Verbesserung der Pausengestaltung eingesetzt werden. Auf der Wunschliste der Kinder stehen neue Fußballtore, ein großer Tisch mit Bank und Spielgeräte für die Pause.