Startseite Ederseeschule Herzhausen
Eine Nachricht zur Ederseeschule senden?
Impressum
Zurück zu News...

Einschulungsfeier der Grundschule der Ederseeschule Herzhausen

Wie in jedem Jahr wurden auch dieses Mal die neuen Erstklässler in der großen Turnhalle mit einem bunten Programm begrüßt. Zur Begrüßung sangen alle Grundschüler „Hey, hallo, bonjour, guten Tag“ und „Das komische Gefühl im Bauch“, das sicherlich das ein oder andere Kind an diesem aufregenden Tag auch wirklich hatte. Weitere Mitwirkende waren die Flötengruppe von Frau Schöneweiß sowie die Klassen 2, die für die Neuen einen Buchstabenrapp eingeübt hatten. Spontan mitmachen konnten die neuen Erstklässler das „Fliegerlied“.

Danach war es endlich so weit. Ihre Paten aus der Klasse 4 überreichten ihnen die Schultüten und sie durften in ihre Klasse gehen.
Leider konnte in diesem Schuljahr nur eine Klasse 1 gebildet werden, allerdings mit der maximalen Schüleranzahl von 25 Kindern. Im kommenden Schuljahr werden dann wieder wesentlich mehr Kinder eingeschult werden.

Wir wünschen den neuen Erstklässlern, dass sie sich an unserer Schule gut einleben und sich wohlfühlen.