Startseite Ederseeschule Herzhausen
Eine Nachricht zur Ederseeschule senden?
Impressum
Zurück zu News...
EditRegionMain

Einschulung 2009: Klassen 5a (Herr Wolf) und 5b (Frau Weskamp)

Bei der Einschulung am 25. August wurden 36 neue Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b herzlich an der Ederseeschule empfangen. Nach einer Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Donges überbrachte Staatssekretär Mark Weinmeister Grüße, Glückwünsche und Geschenke vom Land Hessen. Zwischendurch stellten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b eindrucksvoll unter Beweis, dass sie mit Gesang, Akrobatik, Tanz, und Schauspiel ein ganzes Rahmenprogramm füllen konnten. Sie übernahmen Patenschaften für die „Neuen“ und geleiteten sie feierlich in die Klassenräume.

Danach begann für die Fünftklässler und ihre Klassenleitungen eine viertägige Kennenlernzeit, in der wir bei wunderbarem Wetter miteinander gespielt, gelacht und vieles erlebt haben. Wir haben uns miteinander vertraut gemacht und freuen uns schon auf die kommenden Monate. Die Fotos vermitteln einen kleinen Eindruck davon, wie schön unsere erste Woche war.

Elisabeth Weskamp

Fotoalbum