Startseite Ederseeschule Herzhausen
Eine Nachricht zur Ederseeschule senden?
Impressum
Zurück zu News...
EditRegionMain

Ein Starbesuch für treue Fans in der Ederseeschule

 

Christian Durstewitz, bekannt aus der Sendung >Unser Star für Oslo< besuchte ganz überraschend seine alte Schule. Denn vor elf Jahren war er selbst  ein Schüler unserer Schule.
Den Besuch heute konnte er noch allein planen, denn ab April wird er vertraglich gebunden sein und alle Termine vorher  absprechen müssen.
Christian Durstewitz konnte sich noch sehr gut an Mitschüler und Lehrerinnen erinnern.
Die Kinder aus der Klasse 2 hatten ihm Briefe geschrieben und um Autogramme gebeten.
Diesen Wunsch hat  Christian heute eingelöst. Er beantwortete Fragen und erzählte  von
der Show mit Stefan Raab. „Die Bühne ist viel kleiner als es im Fernsehen zu sehen ist“, erklärte er den Schüler. Sympathisch und zurückhaltend, so erlebten die Kinder
ihren Star aus Altenlotheim. Als er dann sein selbst komponiertes Werk "Stalker" mit Gitarrenbegleitung vortrug, waren alle aus dem Häuschen. Johann aus der Klasse 2 meinte danach: „Wenn er singt, dann hört sich seine Stimme ganz anders an!“
Wir wünschen Christian, dass er als Musiker erfolgreich wird und immer gesund bleibt.

 

Im Anschluss verteilte Christian Durstewitz Autogramme. Wie ein Lauffeuer sprach sich Christian Durstewitzs Besuch herum und plötzlich  strömten viele Schüler der Sekundarstufe herbei. Kurzerhand besorgte Christian aus seinem Auto zusätzliche  Fankarten und gab auf der Schulhoftreppe und in der Aula Autogramme. „Es war cool,  genauso wie nach einem Konzert!“