Startseite Ederseeschule Herzhausen
Eine Nachricht zur Ederseeschule senden?
Impressum
Zurück zu News...
EditRegionMain

Zu dritt an der Spitze

Unterstützung für Rektor Donges: Die Ederseeschule begrüßt zwei neue Konrektoren

Frau Rosemarie Mengel und Herr Reinhard Metka sind die neuen Konrektoren der Ederseeschule Herzhausen. Am 1. Oktober wurden sie offiziell in ihre Ämter eingeführt. Erstmals setzt sich die Führungsriege der Schule aus einem Dreier-Team zusammen: Die Stelle von Rosemarie Mengel wurde neu geschaffen.

Offiziell im Amt
Beide Konrektoren kamen vor sieben Jahren an die Ederseschule Herzhausen und unterrichteten dort zunächst als Lehrer, übernahmen aber nach für nach auch Arbeiten in der Schulleitung. Seit März dieses Jahres waren beide kommissarisch in ihren Ämtern tätig.
Frau Mengel wird sich auch weiterhin schwerpunktmäßig um die Belange der Grundschule kümmern und dort die Aufgaben einer Grundschulleiterin übernehmen, Herr Metka um den EDV-Bereich sowie die Organisation der Stunden-, Vertretungs- und Busfahrpläne.

Die Ederseeschule Herzhausen hatte sich zur Amtseinführung der beiden „Neuen“ ein buntes Programm einfallen lassen: Die Klassen 3, die Flötengruppe, die Schulband und die Tanzgruppe hießen sie willkommen. Auch das Lehrerkollegium gratulierte in Form eines selbstgedichteten Liedes zur Amtsübergabe.

Frau Uta Opper-Fiedler vom Staatlichen Schulamt überreichte beiden Konrektoren die Urkunden und machte die Amtseinführung damit offiziell: „Beide überzeugen durch ihre fachliche und persönliche Kompetenz.“ Horst Rikus vom Förderverein schloss sich der Reihe der Gratulanten an: „Ich bin sicher, dass die beiden das Schulschiff Ederseeschule bei stürmischer See auf Kurs halten werden“.

Rosemarie Mengel und Reihard Metka vertrauen auch zukünftig darauf, dass sie sich im Team mit Richard  Donges gut ergänzen. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen darauf, die Schule in der Region weiter nach vorne zu bringen.“