Startseite Ederseeschule Herzhausen
Eine Nachricht zur Ederseeschule senden?
Impressum
zurück zur Startseite Unterricht
zurück zu Aktivitäten Startseite
zurück zu News Startseite

Fragestunde im Frankenauer Rathaus

Zu einer Fragestunde besuchte die Klasse R 7a der Ederseeschule Herzhausen gemeinsam mit ihrem Rektor Richard Donges im Rahmen des Politikunterrichtes den Frankenauer Bürgermeister Dr. Reinhard Kubat.
Im Magistratszimmer beantwortete er die Fragen der interessierten Schülerinnen und Schüler. Er informierte über die Stadt Frankenau und die Kommunalpolitik und gab Auskunft über seine Hobbys und seine Familie.
Der Bürgermeister berichtete, dass Frankenau fast 750 Jahre alt ist. Dr. Kubat ist 49 Jahre alt und Vater von 4 Kindern. Er hat Biologie studiert und übt sein Amt seit 2002 aus. Bei der nächsten Bürgermeisterwahl möchte er wieder antreten. Am Ende der Expertenrunde bedankten sich die Schülerinnen bei ihm. Nach einem Abschlussfoto ging es zurück nach Herzhausen.

(Marvin B., Nico B. ,Ramona S.,Rebekka S.)