Startseite Ederseeschule Herzhausen
Eine Nachricht zur Ederseeschule senden?
Impressum
zurück zur Startseite Unterricht
zurück zu Aktivitäten Startseite
zurück zu News Startseite

4. Ostercamp an der Ederseeschule

Lernen in den Ferien?

Warum denn nicht, kann ja nur besser werden“ , sind sich die Schülerinnen und Schüler im Ostercamp einig.

Das erfolgreiche Programm „Ostercamp“ ist dieses Jahr zum 4. mal an der Ederseeschule durchgeführt worden. Auf diesem Wege sollen versetzungsgefährdete Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse die Möglichkeit haben, ihre Lücken in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch zu füllen. Ein Ausgleich zu den 90-minütigen Blöcken bieten Sport und Methodentraining.

Ein Großteil der insgesamt 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer will sich so auf die bevorstehenden Abschlussprüfungen vorbereiten. „Hier werden alte Themen, die ich nicht verstanden habe, nochmal besprochen. Das ist super! Da kann ich mal alle Fragen stellen“ , äußert sich ein Neuntklässler zu den vergangenen 3 Tagen.

Der Englischlehrer David Marciniak, der ebenso wie die Schüler seine freie Zeit in der Schule verbringt, betont, dass es von großem Vorteil sei, dass die Schülerinnen und Schüler freiwillig in den Ferien in die Schule kommen, um zu lernen. „Es herrscht eine angenehme, motivierende Lernatmosphäre“ so Marciniak weiter.

Die Schüler resümieren: ,,Wir fanden es gut, das sich die Lehrer so engagiert und uns Schülern auch außerhalb ihrer normalen Arbeitszeiten geholfen haben. Das Lernen hat uns richtig Spaß gemacht.“