Sieger des  Mathematikwettbewerbs auf schulebene 2011/ 2012

Die Ederseeschule Herzhausen ehrte mit Gutscheinen und Urkunden die diesjährigen Sieger des alljährlichen landesweiten Mathematikwettbewerbs.

Alle Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen nahmen zeitgleich an diesem Wettbewerb teil. Die jeweiligen Schulsieger im Haupt-und Realschulbereich werden die Ederseeschule in der zweiten Runde im März 2012 auf Kreisebene vertreten.

Schulleiter Richard Donges nahm die Ehrung für siegreichen Schülerinnen und Schüler vor. Die beste Rechnerin in der Hauptschule war Tessa Zirankewitsch aus Marienhagen. In der Realschule gab es ein spannendes Kopf-an-Kopfrennen,denn drei Schüler, Jan Fackiner, Daniel Mehring und Adrian Fleck, lagen nur durch einen Punkt gerennt an der Spitze. Schulsieger wurde Jan Fackiner aus Altenlotheim mit hervorragenden 47 von 48 Punkten.
Hintere Reihe: Fr. Rösner, Fr. Plessow, Schulleiter Hr. Donges
Vordere Reihe: Tessa Zirankewitsch, Jan Fackiner