Startseite Ederseeschule Herzhausen
Eine Nachricht zur Ederseeschule senden?
Impressum
zurück zur Startseite Unterricht
zurück zu Aktivitäten Startseite
zurück zu News Startseite

Sieger des Vorlesewettbewerbs und des Mathematikwettbewerbs 2007

Die Ederseeschule Herzhausen ermittelte auch in diesem Jahr wieder die Sieger des Vorlesewettbewerbes der 6. Klassen und ehrte die besten Schüler beim landesweiten Mathematikwettbewerbe der 8. Klassen. Schulleiter Richard Donges ehrte die Schülerinnen und Schüler und überreichte ihnen ein kleines Präsent und eine Urkunde. Am Besten haben in diesem Jahr in der Haupt- und Realschule gerechnet: Nico Schöneweiß (Hauptschule) und Jannis Mehrhoff und Veronika Przygodda (Realschule). Sie werden die Ederseeschule beim Kreisentscheid vertreten. Nachdem in den vergangenen Wochen von den Schülerinnen und Schülern des 6. Jahrgangs der Ederseeschule Herzhausen die jeweiligen Klassensieger ermittelt worden waren, fand die Endausscheidung des Vorlesewettbewerbes in der Aula statt. Die Vortragenden mussten vor den kritischen Augen und Ohren der interessierten und gleichaltrigen Schülerinnen und Schüler und der Jury ihr Können unter Beweis stellen. Dies gelang am Besten Justin Kiel (Hauptschule) und Marleen Krummel (Realschule)
Jannis Mehrhoff, Nico Schöneweiß, Justin Kiel, Marleen Krummel und Veronik Przygodda