Startseite Ederseeschule Herzhausen
Eine Nachricht zur Ederseeschule senden?
Impressum
zurück zur Startseite Unterricht
zurück zu Aktivitäten Startseite
zurück zu News Startseite
EditRegionMain

Lesenachmitag der Klasse 3b

Wer die Klasse 3b im Lesewettbewerb vertreten sollte, entschieden die Kinder an einem Lesenachmittag. Am Donnerstag,dem 17.4. blieben alle Kinder in der Schule. Mit Hilfe einiger Eltern wurden in der Küche Pommes, Würstchen und Salate als Mittagessen zubereitet, so dass die Kinder anschließend in kleinen Gruppen gestärkt weiterarbeiten konnten. Unter Aufsicht eines Erwachsenen wählten die Kinder selbständig ihren Gruppensieger aus. Freundschaften, so war vorher geklärt worden, mussten bei der Auswahl in den Hintergrund rücken. Oberstes Ziel war, Kinder auszusuchen, die den Lesewettbewerb können.
Nach einer gemütlichen Kaffeepause stellten die Gruppensieger wiederum ihr Können vor allen Kindern und Gasteltern unter Beweis. Da alle Kinder fast gleich gut lesen konnten, fiel die Auswahl richtig schwer. Um festzulegen, wer für die Klasse weiterkämpfen sollte, mussten die Kinder nun mehrere Wahlgänge durchführen. Endlich war es geschafft. Die drei Wettbewerbsteilnehmer und zwei Ersatzleser standen fest.