Startseite Ederseeschule Herzhausen
Eine Nachricht zur Ederseeschule senden?
Impressum
zurück zu Aktivitäten Startseite
zurück zu News Startseite

Ederseeschule gewinnt Hallensportfest

Das Turnen an Geräten, eine Ausdauerlauf mit Zielwurf, eine Dribbel-Wurf-Staffel, ein Zonenweitsprung und eine rhythmische Gestaltungsaufgabe waren die Inhalte des diesjährigen Hallensportfest der Grundschulen, welches am 4.2.2009 in Herzhausen stattfand.
Neben der Ederseeschule Herzhausen nahmen noch die Westwallschule Korbach, die MPS Gemünden und erstmal die Sachsenberger Grundschule teil.
Die Schulmannschaft der Ederseeschule, die sich aus Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a, 4a und 4b zusammensetzte, begann mit dem Ausdauerlauf. Hier zeigten alle Schülerinnen und Schüler ein geschlossenes Mannschaftsbild und erreichten so die beste Platzierung. Dieses gute Abschneiden setze sich in der Dribbel-Wurf-Staffel fort. Sicherheit beim Dribbeln, Werfen und Fangen waren die Garanten für das erneut tolle Abschneiden bei dieser Disziplin.
Ebenso erfolgreich absolvierten die Schülerinnen und Schüler dann die einzelnen Aufgaben an den Geräten. Sei es der Handstand oder der Felgaufschwung am Barren oder die Drehung auf der Bank, überall überzeugte eine genaue Ausführung den Kampfrichter. Lediglich bei dem Zonenweitsprung musste die Ederseeschule mit 2 Sekunden Rückstand den ersten Platz der Westwallschule überlassen. Bei denen im Anschluss gezeigten rhythmischen Gestaltungsaufgaben boten alle teilnehmenden Schulen ein facettenreiches Programm. Neben dem „Surfen auf dem Baggersee“, vorgeführt von der Westwallschule, zeigte die Ederseeschule eine Choreographie zu „Hands up“.
Nun galt es noch zu warten, warten auf die Siegerehrung, die vom Sportkoordinator Theo Schätte, vorgenommen wurde. Die Aufregung stieg von Platz zu Platz. Nach dem der 2. Platz an die Westwallschule ging, war klar: Sieger des diesjährigen Hallensportfestes war die Ederseeschule Herzhausen. Groß war demnach der Jubel, als Lara die Urkunde entgegen nahm.