Zur Startseite
Zur Startseite
Zurück zur Startseite
Eine Nachricht für die MPS Herzhausen?
Impressum 
 
 
 
 
 
 
zurück zu News Start
 
     

Nikoläuse, Weihnachtsmänner, Nussknacker und vieles mehr….

Ein buntes Programm boten alle Gruppen und Klassen der Grundschule der Ederseeschule Herzhausen auf ihrer gemeinsamen Weihnachtsfeier in der vollbesetzten Sporthalle.
 
Gemeinsam mit der Flötengruppe eröffneten die vierten Klassen mit einer Interpretation des „Drummer boy“. Dem flotten Trommeln des Trommlerjungen folgten alle Flöten und Sänger. Anschließend wünschte die Flötengruppe mit „Fröhliche Weihnacht überall“ allen Anwesenden ein frohes Fest.

In humorvollen Versen und als Mäuse verkleidet erzählten die Schüler der Klasse 2b die Geschichte von der Weihnachtsmaus. Anschließend begeisterten die „fliegenden“ Nikoläuse der Klasse 4a als Trampolinspringer mit tollen Sporteinlagen.

Von „Erwin dem dicken Schneemann“, der erst glücklich wird, als er eine Frau findet, sang der Schulchor

Voll wurde die Bühne, als 28 kleine Nussknacker in einfallsreichen Kostümen in der Halle erschienen und zu dem Nussknackertanz von Tchaikovski tanzten.
Den Höhepunkt des Abends bildete das Musical „Der verlorene Sohn“, das von der Theater-AG und den Klassen 3 aufwendig inszeniert und spielerisch überzeugend aufgeführt wurde.

Nach einem Abschiedsgedicht der Klasse 3b und einem Lichtertanz, der in der dunklen Halle von  der Klasse 4b gezeigt wurde, endete die Feier draußen auf dem Schulhof im stimmungsvoll mit Lichterketten geschmückten Phytagorasbau. Hier wurden von den Eltern heiße Würstchen und Getränke angeboten.