Zur Startseite
Zur Startseite
Zurück zur Startseite
Eine Nachricht für die MPS Herzhausen?
Impressum 
 
 
 
 
 
 
zurück zu News Start
 
     

Franz und seine Freunde

Wie es Franz erging, der als ehemaliger Stoffverkäufer für die Burgfräuleins mit den Rittern in den Kampf zog und dort schreckliche Erlebnisse verarbeiten mussten, darum ging es in dem Musical „Franz und seine Freunde“, das im Rahmen eines „Kulturellen Abends“ am 16. Juni um 18.00 Uhr in der Sporthalle der Ederseeschule Herzhausen von der Theater AG, geleitet durch Frau Waltraud Schöneweiß, aufgeführt wurde. Franz beschloss fortan, sein Leben zu ändern und denen zu helfen, die durch den Krieg viel Leid erfahren hatten. Damit stand er nicht allein. Auch andere Freunde schlossen sich ihm an. Für seine guten Taten wurde Franz später als „Franz von Assisi“ heilig gesprochen.

Das Musical war ein voller Erfolg. Die Spieler spielten ihre Rollen souverän, die Lieder wurden teilweise perfekt gesungen.


Die Gestaltung des „Kulturellen Abends“ wurde auch von zahlreichen anderen Arbeitsgemeinschaften der Ederseeschule Herzhausen übernommen. So lockerte der Schulchor unter der Leitung von Herrn Thilo Nordheim das Programm immer wieder mit peppigen Liedern wie „Renn, renn, renn“, „I like the flowers“ „Let it be“ und „Klassenfahrt“ auf. Die Flötengruppen präsentierten ihre zuletzt erlernten Lieder und die Gitarrengruppe unter Leitung von Herrn Gerald Berberich präsentierte harmonische Akkorde. Die Französisch AG der Grundschule unter der Leitung von Carolin Berndt begeisterte mit dem Rhythmuslied „Un elephant se balancait“ und die Literatur AG unter Leitung von Herrn Christof Nonn stellte ihre zu bestimmten Bildern selbst erfundenen Texte vor. Den Schluss gestaltete die Tanzgruppe von Frau Hiltrud Rösner mit dem Tanz „W´ re, w´ re“.
Am Ende der Veranstaltung bewirtete die Koch-AG von Frau Gabriele Berny:  die Gäste mit Fleisch-Käsebrötchen und Getränken.